FSV LEIMBACH 1912 e.V. 

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

2. Kreisklasse Bad Salzungen
17. Spieltag - 27.04.2014 15:00 Uhr
Ütteroda Neukirchen   FSV Leimbach II
Ütteroda Neukirchen 6 : 1 FSV Leimbach II
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

Rene Kreutzmann

Assists

Christopher Weber

Gelbe Karten

Rene Kreutzmann

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (06')Ütteroda Neukirchen
2:0 (28')Ütteroda Neukirchen
3:0 (34')Ütteroda Neukirchen
4:0 (39')Ütteroda Neukirchen
4:1 (78')Rene Kreutzmann (Christopher Weber)
5:1 (80')Ütteroda Neukirchen
6:1 (86')Ütteroda Neukirchen

*** Unkonzentriertheit kostet mind. 1 Punkt ***

Schon die Fahrt zum Auswärtsspiel war bezeichnend. Stark verspätet traf unsere Mannschaft beim Gastgeber Ütteroda Neukirchen ein.
Nach Anpfiff dauerte es auch nicht lange und es gab Elfmeter. Chris Nelkert diesmal auf „ungewohnter“ Position als Libero ging ungeschickt in einen Zweikampf und der Schiedsrichter zeigte in der 5. Minute bereits auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Stürmer Christoph Peters - der an diesem Tag noch weitere gute Aktionen haben sollte - sicher.
Nur kurze Zeit später klingelte es schon wieder im Kasten von Christoph Kaiser. Die Heimmannschaft spielte effektiv. Zwei Torschüsse, zwei Tore. Die Abwehr um Kapitän Chris Roman Stephan reagierte meist nur und ließ den Stürmern der Heimmannschaft zu viel Platz. Nach dem frühem 2:0 Rückstand ließ die Mannschaft aber nicht die Köpfe hängen und spielte nun zielgerichteter nach vorne. Einige Chancen wurden sich gut erspielt, die jedoch zu leichtfertig vergeben wurden. Zu oft wurde frei vor dem Tor ungenau abgeschlossen und so war es wieder die Heimmannschaft, die ihre Effektivität ausspielte. Nach Ballverlust im Mittelfeld gab es einen schnellen Konter und ein unhaltbarer Ball schlug im Winkel des FSV Leimbach II ein. 3:0. Das Ergebnis spiegelte zur dieser Zeit keinesfalls das Spielgeschehen wieder. Denn Chancen gab es auf unserer Seite genauso. Doch wie gesagt – wir nutzten diese nicht.
Auf dem eher „kleinen“ Platz hatte unsere Mannschaft oft Probleme. Kurze Ballpassagen wurden nicht konzentriert zu Ende gespielt und lange Bälle wurden oft souverän vom Torwart der SG Ütteroda Neukirchen abgefangen. Torgefährlich wurde es meist nach Standardsituationen.
Bei einem leichtfertigen Pass zurück zu unserem Keeper schaltete die Heimmannschaft schneller, eroberte den Ball und versenkte die Kugel zum 4:0 Pausenstand.

Die verstärkte Mannschaft des FSV Leimbach II kam frischer aus Kabine und die Angriffe über Christopher Weber, Thomas Filler, Philipp Mikuletz und Max Wabra wurden zielgerichtet in den gegnerischen Strafraum getragen. Ein frühes Tor sollte her. Doch das Glück sollte an diesem Tage nicht auf unserer Seite sein. An einem anderen Tag hätten unsere Stürmer wohl mehrere Tore geschossen, aber heute fehlten immer wieder Zentimeter. Es dauert lange bis dann ein gut vorgetragener Angriff vom schnellen Christopher Weber bis auf die Grundlinie vorgetragen wurde. Er passte in den Rücken der Abwehr und Rene Kreutzmann verwandelte aus knapp 12 Metern zum 4:1. Neuer Mut machte sich breit, auch wenn bereits 60 Minuten gespielte wurden. Doch dieser wurde relativ schnell zunichte gemacht. Ein weiter Ball wird von der Abwehr unterschätzt und somit musste Torwart Christoph Kaiser aus seinem Tor raus. Stürmer Christoph Peters war schneller und eroberte den Ball wurde aber noch von einem Spieler an die Außenlinie gedrängt. Von dort nahm er Maß und versenkte die Kugel mit einem Kunstschuss ins freie Tor. Nach diesem 5:1 war die Partie dann doch entschieden. Ein paar mal versuchte der FSV Leimbach II noch gute Angriffe zu starten, jedoch ohne Erfolg. Das 6:1 zeigte dann wieder das die gesamte Mannschaft über weite Strecken zu passiv agierte. Die Freiräume nutzten die Heimmannschaft konsequent.

Das nächste Spiel findet am kommenden Wochenende gegen Wutha-Farnroda II statt.