FSV LEIMBACH 1912 e.V. 

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Bad Salzungen
4. Spieltag - 09.03.2014 14:00 Uhr
FSV Leimbach   SV Venus 1920 Weilar
FSV Leimbach 2 : 1 SV Venus 1920 Weilar
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Becher, Martin Schüchner

Assists

Frank Hartung

Gelbe Karten

Sebastian Becher, Christopher Weber

Zuschauer

110

Torfolge

1:0 (19')Sebastian Becher (Frank Hartung)
2:0 (60')Martin Schüchner
2:1 (63')SV Venus 1920 Weilar

*** Mühsamer Auftaktsieg ***

Bei herrlichstem Fussballwetter hatten beide Mannschaften einen holprigen Start ins neue Fussballjahr. Natürlich ließ der unebene Platz keine technischen Kunststücke zu, aber trotzdem zeigten beide Teams kein wirklich gutes Spiel. Viele Fehlpässe, verunglückte Aktionen und jede Menge technische Fehler prägten das Spiel gegen den SV Venus Weilar. Unsere Elf nahm nach einer langen Phase des Abtastens mit zunehmender Spielzeit das Heft mehr und mehr in die Hand. Immer wenn schnell und über außen gespielt wurde, zeigte sich die Hintermannschaft der Gäste anfällig. Nur was in den Testspielen sich schon andeutete, im Offensivbereich hat unsere Mannschaft ihre größten Probleme. Meist kam der letzte Paß nicht an oder es wurde einfach zu umständlich gespielt. Die Stürmer Marc Kreutzmann und Kevin Grzesiek hingen mehr oder weniger in der Luft, da sie wenig brauchbare Anspiele bekamen. Gefahr vor dem von Oliver Pforr behüteten Gästetor gab es dann zumindest durch Standardsituationen. Eine davon führte auch zur FSV-Führung. Nach einer Ecke von Kapitän Frank Hartung verlängerte Sebastian Becher zum 1:0 in der 19. Minute. Anschließend hatte unsere Mannschaft einige erfolgsversprechende Aktionen, jedoch konnte sie die Führung leider nicht frühzeitig ausbauen. In der Defensive stand unsere Elf jedoch sehr sicher. Man musste zwar immer wieder höllisch aufpassen wenn die Angreifer des SV Venus wie z.B. der agile Patrick Rug anzogen, aber fast immer konnte man rechtzeitig klären, so daß Keeper Max Ziert eine ruhige erste Halbzeit hatte. Nach dem Wechsel setzte sich das unruhige und von Fehlern gepägte Spiel fort, große Chancen und schön herausgespielte Angriffe blieben Mangelware. Und doch schlug unser FSV nochmal zu, nachdem Martin Schüchner sich schön durchsetzte und mit dem linken Fuß zum 2:0 traf. Doch die Führung währte nicht lange, nach einem Mißverständnis bei eigenem Freistoß vor dem Gästestrafraum war es Rug, der einen Konter mit sattem Schuss unhaltbar für Torhüter Ziert abschloss. Und das die Weilarer kämpfen können und nie aufgeben, sollte jedem Kreisligisten bekannt sein und so kamen die Gäste nochmals zurück in dieses Spiel. Die Defensivabteilung des FSV hatte jetzt jede Menge zu tun, vorne wurden kaum noch Bälle gehalten, so daß Weilar immer wieder gefährlich werden konnte. Dabei waren es vorallem Matthias Rahnfeld und Nico Bitter, die sich in Zusammenarbeit mit Libero Dirk Müller die Bestnoten beim FSV in der Abwehr verdienten. Die ganz zwingenden Chancen hatten die Weilarer auch aus diesem Grund nicht. Im Schlussgang hatte unsere Mannschaft noch einige gute Kontermöglichkeiten, die jedoch ebenfalls zu leichtfertig verspielt wurden und man in dieser absolut fairen Begegnung bis zur letzten Minute um die wichtigen 3 ersten Punkte in 2014 zittern musste.