FSV LEIMBACH 1912 e.V. 

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Bad Salzungen
29. Spieltag - 09.06.2013 15:00 Uhr
SV Kaltenlengsfeld   FSV Leimbach
SV Kaltenlengsfeld 1 : 2 FSV Leimbach
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Becher, Thomas Filler

Assists

Christian Thümer, Florian Höhn

Gelbe Karten

Christian Thümer, Florian Höhn

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (21')Thomas Filler (Florian Höhn)
0:2 (52')Sebastian Becher per Elfmeter (Christian Thümer)
1:2 (66')SV Kaltenlengsfeld per Elfmeter

*** 6 Punkte Wochenende abgeschlossen ***

Um es vorwegzunehmen, wie befürchtet zeigte unsere Elf im Vergleich zum Sieg über Bremen eine eher durchschnittliche Leistung. Aber so ganz unverständlich kam dies nicht, zum einen kostete das Freitagabendspiel unwahrscheinlich viel Kraft, zum anderen verstand es der feststehende Absteiger aus Kaltenlengsfeld nicht, unsere Mannschaft ernsthaft in Gefahr zu bringen. Von Beginn diktierte unsere Elf, welche in unveränderter Aufstellung antreten konnte, das Geschehen und hatte einen hohen Ballbesitzanteil. Jedoch wählte man sehr oft auf diesem rutschigen Geläuf das falsche Mittel. Es wurden einerseits viele lange, hohe Bälle auf die Spitzen geschlagen, andererseits gerieten viele Anspiele auf dem feuchten Boden zu lang. Trotzdem erarbeitete man sich einige Möglichkeiten, die wie so oft in den vergangenen Spielen leichtfertig vergeben wurden. Nach einer feinen Kombination über Christian Thümer und Florian Höhn kam Thomas Filler wiederholt frei zum Schuss und traf unhaltbar zur FSV-Führung. Auch im Anschluss blieb unsere Elf am Drücker, jedoch wurde nun auch der Gastgeber entschlossener. Oftmals versuchten die Kaltenlengsfelder mit Fernschüssen ihr Glück, was aber nichts einbrachte und somit Andreas Otto wieder einen eher ruhigen Nachmittag verleben durfte. Chancen u.a. von Tino Hujer, Ronny Maynicke und Thomas Filler oder Martin Schüchner blieben erfolglos. Nach der Pause verflachte die Partie zunehmends. Der hohe Kräfteverschleiß auf Seiten unserer Mannschaft wurde sichtbar, so daß nur noch wenige sehenswerte Aktionen zu verzeichnen waren. So war es Christian Thümer, der eine starke Partie bot, welcher nach einem Solo nur unfair vom Ball getrennt werden konnte und einen Foulelfmeter zur Folge hatte, den Sebastian Becher souverän verwandelte. In der Folgezeit schaltete unser Team nochmals einen Gang zurück. Im Gefühl eines sicheren Sieges schlichen sich immer mehr technische und Konzentrationsmängel ein, so daß der Gastgeber immer mehr ins Spiel zurückfand. Nach einem Elfmetergeschenk verkürzte der SV auf 1:2. Die nie aufsteckenden Kaltenlengsfelder wollten nun noch mehr und versuchten Druck aufzubauen und tatsächlich gab es noch 1-2 brenzlige Situationen im FSV-Strafraum. Im Offensivbereich wurde es erst wieder nach den vorgenommenen Auswechslungen gefährlicher, jedoch wurden die nun wieder vorhandenen Chancen nicht genutzt, so daß es am Ende beim hochverdienten FSV-Sieg blieb.