FSV LEIMBACH 1912 e.V. 

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Bad Salzungen
16. Spieltag - 19.03.2011 15:00 Uhr
FC 02 Barchfeld   FSV Leimbach
FC 02 Barchfeld 1 : 2 FSV Leimbach
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Florian Höhn, Martin Schüchner

Assists

Stephan Speck, Frank Hartung, Jan Kunath

Gelbe Karten

Christian Thümer, Dirk Müller, Rene Kreutzmann, Stephan Speck, Frank Hartung, Jan Kunath

Zuschauer

130

Torfolge

1:0 (08')FC 02 Barchfeld per Elfmeter
1:1 (39')Florian Höhn (Jan Kunath)
1:2 (88')Martin Schüchner (Frank Hartung)

*** Auswärtssieg ***

Unser FSV schaffte am vergangenen Samstag beim Tabellendritten Barchfeld einen 2:1 Auswärtssieg. Das ist der erfreuliche Fakt am Ende eines Spieles, welches auf schwachem Niveau von beiden Seiten stand. Woran es lag das auch unsere Elf über weite Strecken des Spieles eine enttäuschende Leistung zeigte hat wohl vielerlei Ursachen. War es die krankheitsbedingte Schwächung einiger Spieler welche angeschlagen ins Spiel gingen oder erst garnicht auflaufen konnten, war es der schwer zu bespielende Platz oder gab es eventuelle noch andere Gründe? Fakt ist das der FSV schon nach wenigen Minuten wie letzte Woche gegen Vacha durch einen Foulelfmeter in Rückstand geriet. Leider wurde dieser Elfmeter durch eine Reihe von Fehlern unserer Mannschaft selbst verschuldet. Es entwickelte sich danach ein Spiel mit einer Vielzahl von technische Fehlern, Mißverständnissen und Fehlpässen. Die mitgereisten FSV-Fans rieben sich verwundert die Augen, war das die Mannschaft die letzte Woche noch so gegen Vacha begeisterte? Da passte gerade in der ersten Halbzeit wenig zusammen und das FSV-Spiel kam immer wieder durch einfache Fehler ins Stocken. Trotz dieser Probleme kam man gegen einen nicht besser spielenden Gegner zu Torchancen und als endlich mal direkt kombiniert wurde und Jan Kunath den Youngster Florian Höhn auf die Reise schickte, behielt Florian die Nerven und hob das Leder überlegt zum 1:1 ins Barchfelder Tor. Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild, viele Probleme im Spielaufbau und mangelhafte Absprachen, aber irgendwie hatte man das Gefühl gerade kämpferisch würde die Mannschaft eine Schippe drauflegen können. Viele Spieler gingen aufgrund ihrer Erkrankungen und Verletzungen bis an ihre Grenzen. Barchfeld machte zwar nochmal Druck, aber die ganz großen Chancen besaßen auch die Gastgeber nicht. Als viele Zuschauer sich schon mit einem Unentschieden abgefunden hatten, gab es aber noch einmal Konterchancen für unsere FSV-Elf. Die erste Möglichkeit versiebte Martin Schüchner nach schönem Becher-Pass noch leichtfertig, die zweite Gelegenheit nutzte er. Einen abgewehrten Ball versenkte "Schüch" in der vorletzten Minute ins lange Eck und der Jubel kannte keine Grenzen. Als Fazit stand ein enorm wichtiger Auswärtssieg, wie er zustande kam darüber wird nächste Woche niemand unter den FSV-Fans mehr sprechen, innerhalb der Mannschaft wird aber sicher noch einiges aufzuarbeiten sein, denn die Mannschaft kann sicher wesentlich mehr als sie in Barchfeld zeigte.