FSV LEIMBACH 1912 e.V. 

Alte Herren : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga Bad Salzungen
15. Spieltag - 22.05.2009 18:30 Uhr
FSV Leimbach AH   SG Diedorf/Klings AH
FSV Leimbach AH 3 : 2 SG Diedorf/Klings AH
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Uwe Wieczoreck, Thomas Förster, Rene Kreutzmann

Assists

Thomas Förster, Steffen Adler

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (08')Rene Czepluch (Eigentor)
1:1 (20')Uwe Wieczoreck per Weitschuss
1:2 (25')SG Diedorf/Klings AH
2:2 (31')Thomas Förster (Steffen Adler)
3:2 (45')Rene Kreutzmann (Thomas Förster)

Mühsam erkämpft und mit Glück gewonnen!

An diesem Tag war bereits früh zu erkennen dass wir gegen zwei Gegner zu kämpfen hatten. Das waren zum Einen die Gäste die viel besser spielten als es ihr Tabellenstand ausdrückt und zum Zweiten hatte wohl fast jeder mit den Folgen des Vor- sprich Vatertages seine Probleme.
Dementsprechend ein verhaltener Beginn bei dem Diedorf ein fast gleichwertiger Gegner war sich aber auch zunächst keine Chancen erarbeiten konnte.
Dann aber senkte sich ein als Seitenwechsel gedachter und völlig verunglückter Ball hinter dem verdutzten Keeper ins Tor und in den nächsten Minuten hatten die Gäste dadurch Oberwasser. Nur wenig später hatten wir allerdings wieder Glück als H. Willuweit einen Ball durch die Hände rutschen ließ, der gegnerische Stürmer diesen aber nur an den Pfosten schoß. Zu diesem Zeitpunkt war die Führung der Gäste nun völlig verdient.
Unsere Mannschaft kam kaum ins Spiel, viele Bälle wurden verstolpert oder nicht zum Mitspieler gebracht. Dazu kam dass einfach nicht Sicherheit durch einfache Ballpassagen gesucht wurde.Trotzdem gelang aber der Ausgleich nach einem Schuß von U. Wieczoreck welcher noch abgelenkt und dadurch für den Torwart unerreichbar wurde. Aber auch das brachte nicht mehr Sicherheit im Gegenteil noch vor der Halbzeit wieder die Führung durch die Gäste nach Freistoß welcher klug Richtung langer Pfosten gespielt und von da eingelocht wurde. Dabei sahen einige Spieler unserer Truppe doch ziemlich schlecht aus!
Zur Halbzeit dann beschlossen wir dann unser Spiel umzustellen um es mit viel Laufarbeit dazu mit schnellen möglichst flach und sicher gespielten Ballstaffetten noch zu drehen.
Nach und nach bekam unsere Mannschaft das Spiel wirklich in den Griff dazu kam uns entgegen dass bereits der erste Angriff nach dem Anpfiff mit einem gelungenem Spielzug den Ausgleich brachte welcher nun Diedorf verunsicherte.
Auch konditionell hatten wir nun deutlich mehr zuzusetzen was dazu führte dass Diedorf zeitweise regelrecht eingeschnürt wurde und kaum noch über die Mittellinie kam.
Völlig verdient dann das 3:2 durch R. Kreutzmann nachdem der Keeper der Gäste einen Schuß nur diesem vor die Füsse abwehren konnte.
Auch danach gab es noch mehrere gute Gelegenheiten, die beste hatte R. Czepluch nach dummen Foul eines Diedorfers (dieser stieß mit beiden Händen den ihm davon eilenden Stürmer um) durch 9-Meter.
Aber dies war nun wohl wirklich nicht sein Tag. Nachdem ihm bereits das unglückliche Eigentor in der Anfangsphase unterlief, schoß er nun auch noch den Strafstoß knapp am Winkel vorbei.
Glücklicherweise hatte das aber keine Auswirkungen mehr, denn viel geschah nicht mehr und ein glücklich, nach Sicht der zweiten Hlbzeit aber noch verdienter Sieg war unter Dach und Fach.


Quelle: ThF