FSV LEIMBACH 1912 e.V. 

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

1. Kreisklasse Westthüringen Staffel 2
1. Spieltag - 09.08.2015 15:00 Uhr
FSV Stadtlengsfeld   FSV Leimbach II
FSV Stadtlengsfeld 3 : 1 FSV Leimbach II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Benjamin Hellmuth

Assists

Philipp Hildebrandt

Gelbe Karten

Philipp Mikuletz, Benjamin Hellmuth

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (43')FSV Stadtlengsfeld
2:0 (44')FSV Stadtlengsfeld
2:1 (53')Benjamin Hellmuth (Philipp Hildebrandt)
3:1 (83')FSV Stadtlengsfeld

*** Kein guter Start ***

Aller Anfang ist schwer.

In den Anfangsminuten konnte die zweite Mannschaft des FSV Leimbach keinen Zugang zu dem Spiel finden. Viel zu weit weg von den Gegenspielern, blieb meist nur ein Foul als letzte Konsequenz übrig. Es dauerte eine Weile bis die Ordnung wieder hergestellt wurde. Ab der 20. Minute konnten die Gegenspieler im Mittelfeld besser gebunden werden. Als M.Noback zur behandlung am Seitenrand verweilte lag der Ball im Netz von M. Hentsch und das kurz vor der Pause (43.) .
Unruhe Herd war immer wieder der gut aufspielende B. Gabriel von der FSV Eintrach Stadtlengsfeld. Er beschäftigte die Abwehr in einem sehr hohem Maße. Wie in der 44. Minute. Einen hohen Ball kann M.Schuur nicht weit genug abwehren und B.Garbiel ist gedankenschneller, schnappt sich die Kugel und befördert nach einem Dribbling die Kugel in Netz.

*** Halbzeit ***

Ein Doppelpack so kurz vor der Pause war natürlich ärgerlich aber nicht unverdient für den Gastgeber.
Auf Seiten unserer zweiten Mannschaft waren oftmals zu weit oder zu kompliziert gewählt und die mangelnde Laufbereitschaft tat sein übriges.

Zur Halbzeit wurde ein wenig umgestellt. C.Klein und M.Gerstung wechselten mit C.Roman und M.Noback die Positionen. Vorallem M.Gerstung merkte man jetzt sehr viel stärker im Spiel. Endlich wurden Kopfballduelle gewonnen und die Bälle länger behauptet. Das Mittefeld um P.Mikuletz wirkte stabiler und der immer anspielbare B.Schäfer wurde besser in Szene gesetzt. In der 53.Minute dann endlich der Erfolg. Der gerade frisch eingewechselte P.Hildebrandt bedient Mustergültig B.Schäfer der zum umjubelten Anschlusstreffer einschob. Neue Hoffnung machte sich breit. Die Mannschaft hatte sich noch nicht aufgegeben und stemmte sich gegen eine clever spielende Heimmannschaft. Nun kam man auch zu mehr Chancen.
Viele hofften auf ein 2:2 als der quirlige Gabriel in einer Konterszene die Übersicht behält und mit einem feinen Pass Heller in der Mitte bediente, der dann zum 3:1 Endstand einschob (83.)

Aus dem Spiel sollte man seine nötigen lehren ziehen. In dem ersten Heimspiel gegen Fischbach/Kaltennordheim II gilt es zu zeigen warum man aufgestiegen ist.