FSV LEIMBACH 1912 e.V. 

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Freundschaftsspiele
10.07.2015 19:15 Uhr
SV BW Kieselbach   FSV Leimbach II
SV BW Kieselbach 2 : 2 FSV Leimbach II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christian Nelkert, Christian Maaß

Assists

Philipp Mikuletz, Danny Hollatz

Torfolge

1:0 (30')Christian Nelkert (Philipp Mikuletz)
1:1 (35')SV BW Kieselbach
1:2 (60')SV BW Kieselbach
2:2 (70')Christian Maaß (Danny Hollatz)

*** Auf schwierigem Platz ***

Das erste Testspiel in der neuen Saison und gleich ein Gegner aus der Liga in die man gerade aufgestiegen ist.
Mit Kieselbach erwartete unsere zweite Mannschaft einen Gegner der sich, durch eine Spielgemeinschaft mit Dorndorf, zuletzt verstärken konnte. Und noch was erwartete unser Mannschaft. Ein sehr schlechter Zustand des Platzes. Viele - nicht nur kleine - Äste lagen auf dem Feld. Man merkte schnell das die Heimmannschaft auf diesem Geläuf zu Hause ist. Es wurde mit langen Bällen versucht die Stürmer in Szene zu setzen. Ein geordnetes Spiel kam in vielen Phasen durch den Rasen nicht zustande. Die Abwehr um Libero Renne Bennor zeigte an diesem Tag wenige Fehler. Mit den beiden Neuzugängen Sebastian Schließmann und Christopher Klein wurde die Abwehr merklich verstärkt. Beide bereicherten die zweite Mannschaft des FSV Leimbach. Vor allem Christopher Klein warf sich in jeden Zweikampf und spielte dann Ball mit viel Übersicht ins Mittelfeld. Viele Unstimmigkeiten verhinderten in der ersten Halbzeit gefährliche Torraumszenen. Unsere Mannschaft bemühte sich stets mit Passstafetten durch das gegnerische Mittelfeld zu kommen. Diese wurden zu unkonzentriert abgeschlossen. Auf der gegnerischen Seite war es dann weiter Einwurf, der einmal verlängert wurde, und der Ball fand den Weg in das Tor von Manuel Hentsch. Danach folgten einige gute Konterszenen unserer Mannschaft. Als dann Danny Hollatz einmal durch war, legt er uneigennützig quer und Christian Maaß hatte keine Mühe mehr. Kurz darauf hatte "Maaßi" die nächste Chance, traf den Ball aber nicht richtig. Am Ende hatte allein Philipp Hildebrandt mit zwei 100% Tormöglichkeiten die Chance das Ergebnis zu korrigieren. So verabschiedete sich die zweite Mannschaft mit einem soliden ersten Testspiel vom SV BW Kieselbach. Bis zum ersten Saisonspiel.