FSV LEIMBACH 1912 e.V. 

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Westthüringen Staffel 2
25. Spieltag - 14.06.2015 15:00 Uhr
FSV Leimbach   Wacker Bad Salzungen II
FSV Leimbach 2 : 2 Wacker Bad Salzungen II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Becher, Christopher Weber

Assists

Marc Kreutzmann, Jonas Mikuletz, Julian Niersmann

Zuschauer

125

Torfolge

0:1 (13')Wacker Bad Salzungen II
0:2 (29')Wacker Bad Salzungen II
1:2 (43')Sebastian Becher per Elfmeter (Jonas Mikuletz)
2:2 (79')Christopher Weber (Julian Niersmann)

*** Gerechtes Remis gegen Wacker II ***

Es war das befürchtete Spiel ohne größeren sportlichen Wert an diesem letzten Heimspieltag gegen Wacker Bad Salzungen II. Das wichtigste an diesem Sonntag war jedoch die Ehrung unserer Mannschaft durch den KFA Westthüringen als Kreismeister und Aufsteiger zur Kreisoberliga. Der KFA-Vorsitzende Ortwin Schmeling und Kassenwartin Anja Kirchner überbrachten die Trophäe und ein Geldpräsent. Im anschließenden Spiel ging es für unsere ersatzgeschwächte Mannschaft darum, die müden Glieder nach den ausgiebigen Feierlichkeiten der letzten Woche nochmal in Bewegung zu bekommen. Man spürte das der ganze aufgestaute Druck der letzten Wochen verschwunden war und nicht mehr der nötige Ernst und die gebrauchte körperliche und geistige Frische in den Spielern steckte. Aber die FSV-Fans hatten sicherlich Verständnis dafür, zumal mit Dirk Müller, Florian Höhn, Ronny Maynicke, Julian Senf, Mario Storch, Christian Thümer, Tino Hujer einige Leistungsträger fehlten. Außerdem gingen einige Akteure angeschlagen ins Spiel, so dass es verständlich war, das die Abstimmung untereinander nicht so klappen konnte, wie gewohnt. Dazu waren die Kreisstädter gut aufgestellt und gewohnt aggressiv wenn es gegen unseren FSV ging. Ein Beispiel für die fehlenden Konzentration war das frühe 0:1 durch Bischoff in der 13. Minute, nach einem Fehlpass im Aufbauspiel des FSV. In dieser Phase blieb bei unserem Team vieles Stückwerk, obwohl man auch einige Möglichkeiten hatte, so z.B. durch Christopher Weber. Besser machte es auf der Gegenseite Weyh, der bereits nach knapp einer halben Stunde per Hinterkopf das 0:2 erzielte. Da musste man um unsere Mannschaft bangen, denn spielerisch und kämpferisch war man den Gästen bis dahin unterlegen. Aber was diese Mannschaft in der ganzen Saison auszeichnete, zeigte sie auch in diesem Spiel. Mit erhöhter Laufbereitschaft und mannschaftlicher Geschlossenheit schlug sie zurück. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Pause kam unsere FSV-Elf zum Anschlusstreffer. Nach einem klaren Foulspiel des Wacker-Keepers Hoffmann an Jonas Mikuletz, zeigte der souverän leitende Horst Ritz auf den Strafstoßpunkt. Diese Woche wieder eine Angelegenheit für Sebastian Becher, der sicher zum Anschluss verwandelte. Nach der Halbzeit entwickelte sich ein munteres Spiel, beide Mannschaften hatten ihre Möglichkeiten noch weitere Treffer zu erzielen, doch beide Torhüter hatten mehrfach die Chance ihr Können zu zeigen. Aber in der 79. Minute konnte der FSV-Anhang nochmals jubeln. Nach schönem Pass vom eingewechselten Julian Niersmann erzielte Christopher Weber mit einem platzierten Schuss unter die Latte den letztendlich verdienten Ausgleich, mit dem beide Mannschaften am Ende gut leben konnten.