FSV LEIMBACH 1912 e.V. 

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreispokal
3.Runde - 07.12.2013 14:00 Uhr
FSV Leimbach   FC Eisenach II
FSV Leimbach 1 : 7 FC Eisenach II
(0 : 5)

Spielstatistik

Tore

Jonas Mikuletz

Assists

Tobias Hellmann

Gelbe Karten

Dirk Müller

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (16')FC Eisenach II
0:2 (20')FC Eisenach II
0:3 (28')FC Eisenach II
0:4 (33')FC Eisenach II
0:5 (37')FC Eisenach II
0:6 (49')FC Eisenach II
0:7 (55')FC Eisenach II
1:7 (63')Jonas Mikuletz per Kopfball (Tobias Hellmann)

*** Derbe Pokalpleite ***

Eine derbe Pokalpleite musste unsere Mannschaft im Pokalnachholespiel auf dem Bad Salzunger Kunstrasenplatz gegen den Kreisoberligisten FC Eisenach II verdauen. Von Beginn an war der Gast überlegen, unsere Mannschaft fand dagegen nach 3 Wochen Pause nie zu ihrem Spiel. In Sachen Spielkultur, Spritzigleit und gedanklicher Frische waren die Eisenacher hoch überlegen und so musste man bereits frühzeitig einen Gegentreffer hinnehmen. Erste Ansätze von Leimbacher Angriffsbemühungen mündeten gleich in zwei guten Möglichkeiten von Jonas Mikuletz und Tino Hujer, die jedoch beide vergeben wurden. Ganz anders die Gäste, schnelle Ballpassagen, viel Bewegung aller Spieler und abgeklärt im Ausnutzen der herausgespielten Chancen. Dazu kamen haarsträubende Fehler der FSV-Spieler im Spielaufbau, welche die Gäste zu ihren Toren Nr. 2 und 3 nutzten. Und als nach einem Eckball ein FC-Spieler unbedrängt zum 4:0 einschieben konnte, bahnte sich ein Debakel an. Eine sehr gute FSV-Chance hatte nach Vorarbeit von Tino Hujer Mittelfeldspieler Tobias Hellmann, die aber ebenfalls ungenutzt blieb. Unsere Mannschaft kam einfach nicht in die Zweikämpfe, ungewöhnlich viele technische Fehler und zu wenig Bewegung kennzeichneten das Spiel, so daß es der Gast mit seinen individuell starken Spielern wie z.B. Daniel Sippel recht einfach hatte das Ergebnis auszubauen. Nach der Pause versuchte unsere Mannschaft besser dagegenzuhaltenund hatte auch die erste erfolgsversprechende Möglichkeit, aber das Tor fiel nach einem klassischen Konter auf der Gegenseite, 0:6. Wer aber dachte unsere Mannschaft würde jetzt komplett zusammenbrechen, täuschte sich. Trotz des Gegentreffers zum 0:7 war die Elf um Kapitän Florian Höhn bemüht sich nicht weiter "abschlachten" zu lassen. Jetzt wurden im Sturmzentrum die Bälle besser behauptet, was der restlichen Mannschaft mal die Chance gab, geordnet nachzurücken. Und urplötzlich gab es Chancen, vielleicht auch weil die Gäste mit der sicheren Führung defensiv etwas sorgloser wurden. Vorallem Phil Mikuletz, noch einer der besten Leimbacher an diesem Tag, initiierte einige gute Angriffe, aber erst mit dem Kopfballtreffer von Jonas Mikuletz schaffte unsere Elf etwas Ergebniskosmetik. Aber auch der FC Eisenach II hatte seine Chancen, gerade mit den schnellen Ballstaffetten hatten unsere FSV-Spieler arge Probleme. Bester Leimbacher Spieler war nach seiner krankheitsbedingten Pause Keeper Max Ziert, der reihenweise beste Eisenache Chancen vereitelte und trotz der 7 Gegentore überzeugte. Der Sieg der Gäste vom FC Eisenach II war letzendlich in dieser Höhe auch verdient, für unsere Spieler ein herber Rückschlag im letzten Spiel vor der Winterpause.