FSV LEIMBACH 1912 e.V. 

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga Bad Salzungen
8. Spieltag - 13.09.2009 15:00 Uhr
SV 1901 Gehaus   FSV Leimbach
SV 1901 Gehaus 1 : 3 FSV Leimbach
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Rene Kreutzmann, Ronny Maynicke

Assists

Tobias Hellmann, Christopher Weber

Gelbe Karten

Sebastian Becher, Florian Höhn

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (16')Rene Kreutzmann per Freistoss
0:2 (56')Rene Kreutzmann (Tobias Hellmann)
1:2 (62')SV 1901 Gehaus
1:3 (90')Ronny Maynicke (Christopher Weber)

Erfolgreicher Auswärtsauftritt

Mit einem verdienten 3:1 Auswärtssieg kehrte unser FSV von der Fahrt nach Gehaus zurück. Die Vorzeichen standen gut, außer Tino Hujer waren alle an Bord und mit dem Rückenwind vom Sieg gegen Wiesenthal sollte der nächste Dreier eingefahren werden. Aber der Auftakt war nicht nach dem Geschmack der Leimbacher Mannschaft, die Spieler der SG Gehaus/Oechsen begannen äußerst aggressiv und hatten die ersten Chancen in dieser Begegnung. Der FSV war noch nicht richtig in der Defensive sortiert, da musste der starke Keeper Andreas Otto schon mehrmals eingreifen. Leimbachs Torhüter und der Pfosten verhinderten einen frühen Rückstand. Nach und nach wurde es aber besser, die Zweikämpfe wurden angenommen und gewonnen, die Abwehr stand sicherer und das Spiel nach vorne wurde auch viel dynamischer und zielstrebiger. Nach einem Foulspiel vor dem Gehäuser Strafraum gab der gute Schiedsrichter Bießmann Freistoß für den FSV. Rene Kreutzmann zog diesen Freistoß vor das gegnerische Tor und als der Torhüter der SG schwer patzte, lag der Ball im Netz. Dieser Treffer gab Leimbach Sicherheit und in der Folgezeit bestimmte unsere Mannschaft diese Partie. Leider verletzte sich der bis dahin starke Mario Storch bei einem Abwehrversuch und musste schon vor der Halbzeit mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte war der FSV dominant, jedoch gab es zu viele einfache Ballverluste und der entscheidende Paß kam selten an. Wiederum nach einem Freistoß nahm der beste Leimbacher, Dirk Müller den Ball, aber anstatt aufs Tor zu schießen, legte er den Ball auf den ebenfalls gutspielenden Tobias Hellmann ab, welcher noch 4-5 Meter zur Grundlinie lief und dessen wunderbaren Rückpaß hämmerte Rene Kreutzmann in den Winkel. Wer dachte das Spiel wäre gelaufen sah sich getäuscht. Nach einer unübersichtlichen Situation kam ein Gehäuser Spieler zum Torabschluß und Andreas Otto war machtlos. Nun drehte Gehaus/Oechsen nochmal auf und die Leimbacher Defensive um Mario Schuur war schwer unter Druck. Aber als Christopher Weber in der letzten Minute den Ball nach vorne schlug, war es Ronny Maynicke der sich in seiner typischen Art den Ball erlief und eiskalt verwandelte. Alles in allem ein verdienter Sieg gegen eine starke Mannschaft der SG Gehaus/Oechsen.