FSV LEIMBACH 1912 e.V. 

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga Bad Salzungen
3. Spieltag - 16.08.2009 15:00 Uhr
SG Diedorf/Klings   FSV Leimbach
SG Diedorf/Klings 0 : 6 FSV Leimbach
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

4x Jan Kunath, Dirk Müller, Michael Stephan

Assists

2x Tobias Hellmann, Florian Höhn, Jan Kunath, Rene Kreutzmann

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (09')Dirk Müller (Rene Kreutzmann)
0:2 (35')Jan Kunath (Tobias Hellmann)
0:3 (42')Jan Kunath (Tobias Hellmann)
0:4 (53')Jan Kunath (Florian Höhn)
0:5 (59')Michael Stephan (Jan Kunath)
0:6 (64')Jan Kunath

Klarer Auswärtssieg

Nach den beiden letzten hohen Heimniederlagen gab es im Spiel beim Aufsteiger SG Diedorf/Klings einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg. Wieder mit Dirk Müller in der Startelf begann unsere Mannschaft wie erhofft mit mehr Elan, besserer Spielorganisation und gutem Offensivspiel. Nach einem Freistoß war Dirk Müller zur Stelle und zeigte wie wichtig er auch in puncto Torgefahr ist und erzielte das erhoffte frühe 1:0 für den FSV. Anschließend ging kurzzeitig die Ordnung verloren und Diedorf/Klings hatte einige kleine Chancen, aber sie stellten den ansonsten beschäftigungslosen Andreas Otto vor keine große Herausforderung. Nach dieser kurzen Phase nahm aber unsere Elf das Heft wieder in die Hand und erarbeitete sich zahlreiche gute Möglichkeiten. Zweimal unser Torjäger mit der Nr. 13 Jan Kunath, davon einmal nach sehr guter Vorarbeit von Tobias Hellmann, brachte Leimbach mit 3:0 zur Halbzeit in Front und das Spiel war schon entschieden, denn die harmlosen Gastgeber fanden nicht zu ihrem kampfebtontem Spiel. Auch nach der Pause war es nur der FSV, welcher durch Zweikampfgewinne im Mittelfeld und schnellem Spiel über die Außenbahnen gefährlich vor das gegnerische Tor kam und nach kluger Vorarbeit durch Florian Höhn war wiederum Jan Kunath zum 4:0 erfolgreich. Der fleißige "Hexe" Stephan und abermals Leimbachs Nr. 13 schraubten das Ergebnis auf 6:0. Leider ließ Leimbachs Elf dann aufgrund der Hitze und des klaren Vorsprungs die Zügel etwas schleifen und die dezimierten Gastgeber erarbeiteten sich noch einige Möglichkeiten, welche aber sichere Beute des eingewechselten Ken Heger wurde. Letztendlich ein wichtiger und verdienter Sieg unseres FSV, der für die nächsten Spiele Auftrieb geben sollte.