*** Erfolgreiches Wochenende der F-Jugend ***

Benito Bojens, 20.02.2018

*** Erfolgreiches Wochenende der F-Jugend ***

Am vergangenen Wochenende hat sich die F-Jugend bei Turnieren der SG Ulstertal und des FSV Kali Werra Tiefenort präsentiert.

Am Samstag stand nach einem stark besetzten Turnier mit 8 Mannschaften in der Geisaer Schulsporthalle ein guter 5. Platz zu Buche. In der Vorrunde holten die Jungs bei einem Sieg und zwei Niederlagen 3 Punkte und trafen im Spiel um Platz 5 auf die 2. Vertretung der JSG Rhön. Nachdem die Kids in den Spielen zuvor nicht zwingend genug um jeden Sieg gekämpft hatten, lief es in dieser Partie besser. Durch sichere Zuspiele und mehr Einsatz in der Abwehr gelang durch Tore von Kevin Morgenweck und Luca Pforr ein 2:0 Erfolg.
In diesem Turnier wurde die Mannschaft erstmals von den Neuzugängen Ben und Nick Bremer unterstützt.
Turniersieger wurde nach einem spannenden Finale, das wie zuvor beide Halbfinale erst im Siebenmeterschießen entschieden wurde, die SG SV Normania Treffurt.

Aufgebot: Benito Bojens, Luca Pforr (1), Ole Maynicke (1), Ben Bremer, Nicky Kämpfner (2), Nick Bremer, Kevin Morgenweck (1)

Deutlich erfolgreicher gestaltete sich der Auftritt der Mannschaft am Sonntag Morgen in der Krayenberghalle beim Turnier von 6 Mannschaften.
Bereits nach dem zweiten Spiel war die Spannung deutlich greifbar, hatten die Jungs doch Barchfeld und die erste Vertretung des Gastgebers 1:0 geschlagen. Auch im dritten Spiel gegen Dermbach stand wieder ein 1:0 Erfolg zu Buche. Konzentriert und effizient erspielte sich die Mannschaft jeweils den Siegtreffer und verstand es zudem, durch aktive und beherzte Abwehrarbeit das Ergebnis zu halten. Da bis zu diesem Zeitpunkt nur Wacker Bad Salzungen ebenfalls ungeschlagen war, kam es im vierten Spiel zum Showdown. Was eine Partie! Bereits kurz nach dem Anpfiff verwandelte Louis Simon nach einer traumhaften Vorlage von Ole Maynicke zum 1:0 Siegtreffer. Bis zur Schlusssirene konnten die Jungs den Sieg durch engagierte Abwehr und tolle Paraden unseres Schlussmannes festhalten. Mit Abpfiff war der Jubel grenzenlos.
Nun hatte die Mannschaft den Turniersieg selbst in der Hand, ein Unentschieden im letzten Spiel wäre ausreichend gewesen. Doch der Gastgeber nutzte die plötzlichen Schwächen der Jungs konsequent zum 2:0 Erfolg. Da Wacker in der letzten Partie gegen Barchfeld souverän gewann, ging der Turniersieg knapp, aber mit dem besseren Torverhältnis an die Kurstädter.
Dennoch ein super Auftritt der Mannschaft und ein toller Achtungserfolg, der mit der Ehrung unseres Torwarts Benito Bojens als bester Keeper noch untermauert wurde.

Aufgebot: Benito Bojens, Tristan Zeuß, Luca Pforr (1), Ole Maynicke (1), Nicky Kämpfner, Louis Simon (2), Kevin Morgenweck

Tabelle:

SV Wacker 04 Bad Salzungen 12 12:2