3. Platz unserer Jugend beim Turnier in Barchfeld

Benjamin Bojens, 23.01.2011

3. Platz unserer Jugend beim Turnier in Barchfeld

Beim Hallenturnier des FC 02 Barchfeld errangen unsere Jüngsten heute im Starterfeld von 6 Mannschaften den 3. Platz.
Im Spielmodus jeder gegen jeden trafen unsere Jungs im ersten Spiel auf Breitungen und machten mit einem 2:1 Sieg und tollen Szenen Lust auf die folgenden Spiele.
Schwer hatten es unsere Spieler allerdings im Spiel gegen die Mädchenmannschaft des Gastgebers. Vielleicht aus Respekt oder aufgrund der ungewohnten Perspektive eines größeren Gegners ließen sie mehrere Chancen ungenutzt, waren oft den entscheidenden Schritt zu spät am Ball und versäumten es, das Tor zum Sieg zu erzielen. So blieb es beim 0:0 unentschieden. Besser lief es im anschließenden Spiel gegen Tiefenort, als die Zuschauer sehenswerte Tore beim 4:1 bejubeln konnten.
Im vorletzten Spiel mußten sich die Jungs dem Gastgeber 1:4 geschlagen geben, waren aber bereits in der ersten Spielminute in Führung gegangen. Ein unhaltbarer Ball für unseren Keeper sowie ein knappes Tor zum 1:2 brachten die Wende in diesem Spiel und Barchfeld konnte z.T. durch Fehler unserer Abwehr das Ergebnis erhöhen.
Das letzte Spiel gegen Schweina endete 1:1, wobei auch hier das erste Tor durch unsere Jungs gefallen war. Leider führte ein unvorsichtiger Abstoß zum Gegentreffer und kurz vor Schluß konnte der gegnerische Keeper einen Freistoß von Dennis Kruspe noch übers Tor lenken und so das Unentschieden halten.

Bemerkenswert, daß unsere Spieler jeweils schneller in ihre Spiele fanden als die Gegner und immer den Führungstreffer erzielten.

Aufgebot:
Kevin Kreutzmann, Benjamin Bojens, Jonas Eckardt (1), Hannes Keil, Florian Eberhardt, Dennis Kruspe (2), Luca Tenner (4), Lukas Lückert, Felix Strecker (1)

Abschlusstabelle des Turniers:
1. FC 02 Barchfeld                  15 Pkt.   22: 4 Tore
2. SG Glücksbrunn Schweina   10 Pkt.   11: 2 Tore
3. FSV Leimbach                   8 Pkt.    8: 7 Tore
4. SG Tiefenort                        6 Pkt.     8:15 Tore
5. FC 02 Barchfeld Mädchen      2 Pkt.     1:13 Tore
6. FSV Rot Weiß Breitungen      1 Pkt.      3:12 Tore

Die Mannschaft hofft für die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft am nächsten Wochenende (Samstag, 10 Uhr in Tiefenort) auf die Unterstützung ihrer Familien und Fans, um weiterzukommen!

Quelle:N. Bojens