*** FSV-Hallenturniere 2025 - ein großartiges Wochenende ***
Tom Gröll, 30.12.2025
Nach sechs Jahren Pause erlebten die FSV-Hallenturniere ihre Renaissance - und was für eine. An beiden Turniertagen eine rappelvolle Leimbachhalle, beste Stimmung, toller Hallenfussball, grandiose Tore und jede Menge Dramatik. Die Freunde des Hallenzaubers kamen also voll auf ihre Kosten. Den Beginn des Fussballwochenendes in Leimbach machten traditionsgemäß die jüngsten Kicker, der Samstagvormittag gehörte alleine den Kids der F- und G-Jugend. Zu beiden Turnieren traten Nachwuchsmannschaften der näheren Umgebung an, um sich in der üblichen Funino-Turnierform mit ihren Alterskameraden zu messen. Im Turnier der G-Jugend dominierte die Mannschaft des Langenfelder SV die anderen fünf Teams mehr als eindeutig und wurde mit 5 Siegen in 5 Spielen hochverdient Turniersieger.
Abschlusstabelle:
- Langenfelder SV
- FSV Leimbach II
- FSV Leimbach I
- FSV Leimbach III
- Kali Werra Tiefenort I
- Kali Werra Tiefenort II
Im Anschluß an die jüngsten Akteure wurde das Turnier der F-Jugend ausgerichtet. Auch hier wurde ansehnlicher Hallenfussball gezeigt und einigen Spielern sah man in ihren Aktionen schon das eindeutig vorhandene Talent an. Schöne Kombinationen und attraktive Tore ergänzten dieses faire und niveauvolle Turnier. Nicht mit einer blütenweißen Weste aber trotzdem hochverdient sicherte sich hierbei die Mannschaft von Kali Werra Tiefenort II den Turniersieg.
Abschlusstabelle:
- Kali Werra Tiefenort II
- FC Schwallungen
- Kali Werra Tiefenort III
- Kali Werra Tiefenort I
- Kali Werra Tiefenort IV
- Langenfelder SV
- FSV Leimbach
Zu Beginn des zweiten Turniertages gab es ein munteres Stelldichein der Oldies aus unserer Region. Bereits ab 10 Uhr traten die Mannschaften der Altersklasse über 35 Jahre gegeneinander an und die Zuschauer konnten sehen, dass die Alten Herren noch nichts von ihrem alten Können verlernt haben und konnten wunderschön herausgespielte Tore und so manches Kabinettstückchen bestaunen. Hervorzuheben die absolute Fairness und die spürbare Freundschaft der Spieler untereinander, welche mit dem ein oder anderen Bierchen nach dem Turnier nochmals gefestigt wurde. Sieger des AH-Turnieres um den "Sonnenklar-TV"-Cup 2025 wurde der Favorit von Kali Werra Tiefenort, welcher sich aber nur denkbar knapp vor der Spielgemeinschaft Wacker Bad Salzungen/SV Kaltenborn und der gastgebenden SG Leimbach/Langenfeld durchsetzen konnte.
Abschlusstabelle:
- Kali Werra Tiefenort
- SG Wacker Bad Salzungen/SV Kaltenborn
- SG Leimbach/Langenfeld
- Glücksbrunn Schweina
- Kunath´s Dream Team
Den Abschluss unseres Turnierwochenendes machte das Turnier um den Pokal der zweiten Mannschaft. Auch zu diesem Turnier kamen überdurchschnittlich viele Zuschauer um die beteiligten Teams beim Kampf um den Turniersieg zu unterstützen. Und alleine Kevin Spittel, Vereinslegende und Spieler des im vergangenen Jahr gegründeten Vereines Ruhla United, zuzuschauen und jedes seiner 10 erzielten Tore beizuwohnen, war wohl jeden Cent des Eintrittsgeldes wert. Mit seiner Art Hallenfussball zu spielen überstrahlte er dieses Turnier, aber trotzdem reichten seinem Team die Spittel-Treffer nicht, denn die gastgebende SG Leimbach/Langenfeld II konnte aufgrund seiner mannschaftlichen Geschlossenheit, teilweisem schönen Kombinationsspiel und dem goldenen Tor von Percy Weiland im entscheidenden Spiel, das Turnier knapp aber verdient gewinnen.
Bester Spieler: Chris-Roman Stephan (SG Leimbach/Langenfeld)
Bester Torschütze:
Abschlusstabelle:
- SG Leimbach/Langenfeld II
- Ruhla United
- VfB Vacha III
- FC Schweina/Gumpelstadt III
- Kali Werra Tiefenort II
- Grün-Weiss Wasungen
Bester Spieler: David Medda (Kali Werra Tiefenort II)
Bester Torschütze: Kevin Spittel (Ruhla United)
Quelle:STZ
