FSV LEIMBACH 1912 e.V. 

*** Gelungenes Sportfest 2011 ***

Tom Gröll, 06.07.2011

*** Gelungenes Sportfest 2011 ***

Das Sportfest 2011 war trotz der schlechten Wetterbedingungen ein großer Erfolg. Den Beginn am Freitagabend machte das Spiel unserer Bambini-Mannschaft gegen die Kinder aus Kaltensundheim. Einen Sieger gab es beim 2:2 nicht, aber wer sich das Spiel ansah konnte erkennen, mit wieviel Freude und Leidenschaft schon die jüngsten Kicker und natürlich auch die mitfiebernden Eltern, Großeltern und Trainer an die Sache herangingen. Auffallend war auf Leimbacher Seite, dass die Jungs und Mädchen von Trainer Ronny Maynicke schon einiges gelernt haben und große Fortschritte machen. Auf Seiten der Gäste gefiel vorallem Kevin Wagner, Sohn des Ex-Leimbachers Denis Wagner mit seinem ausgeprägten Spielverständnis und erstaunlicher Technik. Anschließend kam es zum Spiel der FSV-Mannschaft, welche 1991 in die Kreisliga aufstieg verstärkt mit der aktuellen AH-Mannschaft gegen eine Auswahl bekannter AH-Spieler aus unserer Region. Das Ergebnis war eher zweitrangig, aber was die AH-Spieler auf beiden Seiten zeigten, war richtig gute Fussballkost. Natürlich war der Sieg der Auswahlspieler verdient, die aufgrund ihrer Erfahrung und ihrem Alter dem heimischen Team überlegen waren. Aber was die Auswahl teilweise zeigte war wirklich Fussball vom Feinsten, schöne Spielzüge und klasse Tore prägten das gesamte Spiel.

FSV: Filler, Funk, Adler, Schuur, Müller, Kunath, Katzmarski, Becher, Maaß, König, Kreutzmann, Wagner, Czepluch, Förster (Trainer: Höhn)

Auswahl: Fritsche, Bähr, Frank, Zentgraf, Heym, Hauke, Schrewe, Meißner, Klein, Peter, Emmelmann, Prill, Geu, Adam (Trainer: Gutwasser)

Das die "alten" Recken nicht nur auf dem Fussballfeld eine gute Figur machen zeigten sie dann beim anschließenden gemütlichen Beisammensein. Bis in die frühen Morgenstunden dauerte die Party und viele der Spieler mussten sicherheitshalber ihr Auto stehenlassen. Der FSV bedankt sich an dieser Stelle bei allen Spielern welche der Einladung zu diesem Spiel folgten und diese Begegnung zu einem vollen Erfolg werden ließen. Ein besonderer Dank an unseren Freund Marco Hauke, der seit Beginn dieser Tradition an allen Spielen teilnahm und immer ein gern gesehener Gast in Leimbach sein wird. Der Samstag begann mit einem Spiel der von Uwe Wieczoreck betreuten C-Jugend gegen Dermbach. Dieses Spiel endete ebenfalls Unentschieden 2:2. Im Anschluß daran fand des Turnier um den Hundskopfpokal statt, welcher von Horst Brenn gestiftet wurde. Leider sagte die Mannschaft aus Immelborn sehr kurzfristig ihre Teilnahme ab, so daß nur ein Dreierturnier ausgetragen wurde konnte mit einer Spielzeit von jeweils 45 Minuten. Verdientermaßen siegte die Mannschaft von Wacker Bad Salzungen II vor dem FSV I und dem FSV II, wobei die 2. FSV-Mannschaft gerade im Spiel gegen Wacker eine sehr engagierte und gute Leistung ablieferte.

Wacker Bad Salzungen II - FSV Leimbach II 2:1

Wacker Bad Salzungen I - FSV Leimbach I 1:0

FSV Leimbach I - FSV Leimbach II 1:0

Den Abschluß des zweiten Sportfesttages machte die Wunschhitparty mit dem beliebten Duo "Kult mit Senf". Gute Laune und ausgelassene Stimmung gab es bis zum Morgengrauen, viele Leimbacher fanden den Weg ins Festzelt und feierten mit den Fussballern. Ein besonderer Dank gilt Torsten Senf, dem Präsidenten des befreundeten Karnevalsvereines der unseren Sportverein immer wieder tatkräftig unterstützt. Das Versprechen eines Auftrittes der FSV-Spieler beim nächsten Karneval wird ganz sicher eingelöst. Viele Stunden Schlaf waren nicht möglich, denn schon am frühen Sonntagmorgen stand das Spiel der E-Jugend auf dem Plan. Gegen Wacker Bad Salzungen stand die Mannschaft von Trainer Thomas Becher leider trotz einer engagierten Leistung auf verlorenen Posten, trotzdem kämpfte die Mannschaft bis zum Schlußpfiff um eine Resultatsverbesserung. Zum Mittagessen mit Klößen und Gulasch sowie Erbsensuppe aus der Gulaschkanone fanden wieder viele Leimbacher Einwohner den Weg auf den Sportplatz und die Plätze im Zelt waren sehr, sehr gut besetzt. Um 12.45 Uhr begann dann das Turnier der F-Jugend. Mit den Mannschaften von Eintracht Ifta und Wacker Bad Salzungen wurde ein Turnier gespielt, wobei dies in einer Doppelrunde geschah. Sieger wurde ungeschlagen und ohne Gegentor die einheimische Mannschaft um das Trainerduo Kreutzmann/Filler. Auf den Plätzen folgten die gleichwertigen Mannschaften aus Ifta und Bad Salzungen. Gefreut hat sich der FSV über die erstmalige Teilnahme der Gäste aus Ifta und ihrem Trainer Maik Kilian und den vielen Zuschauern, welche die längere Reise mit den Kindern antraten und hoffen, die Mannschaft aus Ifta auch wieder im nächsten Jahr begüßen zu dürfen. Am Nachmittag dann der Höhepunkt des Sportfestes 2011. Sechs Mannschaften traten zum Freizeitturnier um den Pokal des Bürgermeisters an, welcher von unserem Bürgermeister und Fan des FSV, Kurt Senf, gesponsort wurde. Sieger wurde die Mannschaft vom Getränkemarkt Fischer, vor dem Team von SE Basalona und der richtig guten Truppe vom erstmalig teilnehmenden Tischtennisverein. Auf den Plätzen folgten die Handballer von Einheit Bad Salzungen bei ihrer Premierenteilnahme, die Mannschaft vom Leimicher Karneval und die Mannschaft von Seideldrinks. Bis auf wenige Ausnahmen war es ein sehr faires Turnier, welches von unseren Schiedsrichtern Rena Hoffmann und Hans-Jürgen Kestner geleitet wurde und die vielen Zuschauer hatten trotz der kalten Witterung Spaß an diesen Spielen und an unseren "Kommentatoren" Jan Kunath und Horst Noback (RTL II) mit ihren lustige Sprüchen. Der Gewinner im Torwandschießen wurde Sebastian Becher mit 4 Treffern, das Elfmeterschießen entschied Ronny Maynicke für sich. Ein Dank geht an alle fleißigen und ehrenamtlichen Helfern im Namen des Vorstandes des FSV Leimbach, Dank an die Sponsoren für ihre großzügige Unterstützung.