1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Kreispokal
3.Runde - 13.11.2021 14:00 Uhr
FSV Leimbach   SG Diedorf/Klings
FSV Leimbach 6 : 4 SG Diedorf/Klings
n. E.
(1:1, 1:1, 1:1)

Robert Simon

Pascal Schmidt

Christopher Klein, Kevin Reum, Marko Sinn

Gelb-Rote Karten

Robert Simon (116')

1:0 (16')Robert Simon per Kopfball (Pascal Schmidt)
1:1 (21')SG Diedorf/Klings per Kopfball

Elfmeterschießen

2 : 1Erik Lipp
2 : 2SG Diedorf/Klings
3 : 2Christopher Klein
3 : 3SG Diedorf/Klings
4 : 3Kevin Grzesiek
4 : 4SG Diedorf/Klings
5 : 4Christian Gobel
SG Diedorf/Klings verschossen
6 : 4Unbekannt

*** Nach Elfmeterschießen ins Achtelfinale ***

Die erstaunlicherweise zahlreichen Zuschauer erlebten bei  trüben und kaltem Herbstwetter einen spannenden und unterhaltsamen Pokalfight in der 3. Runde des Kreispokals zwischen dem gastgebenden FSV Leimbach und der SG Diedorf/Klings. Brisanz lag von Beginn an in dieser Begegnung, da beide Mannschaften sich erst am vergangenen Wochenende im Punktspiel gegenüberstanden, welches überraschenderweise aber verdient mit einem Sieg der SG aus der Rhön endete. Dem Gastgeber merkte man sofort an, dass man sich Einiges für dieses Spiel vorgenommen hatte, um die Scharte der Vorwoche auszuwetzen. Mit einigen Personalwechseln und etwas veränderter Taktik startete der FSV, machte sofort Druck und kam frühzeitig durch einen schönen Flugkopfball vom auffälligen Robert Simon (19. Minute)nach schöner Vorarbeit von Pascal Schmidt zum Führungstreffer. Die Gäste schüttelten sich nur kurz und kamen  postwendend nach einem Standard durch einen Kopfballtreffer von Antonio Häfner (21. Minute) zum Ausgleich. In der Folgezeit kam es zu einem offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, wobei die Gäste die etwas hochkarätigeren Möglichkeiten hatten. Sie scheiterten jedoch mit einem Lattentreffer oder am starken FSV-Rückhalt Markus Vetter. Auch nach dem Wechsel waren die Gäste das aktivere und gefährlichere Team, die Gastgeber fanden nicht mehr zu ihrem Rhythmus  der ersten zwanzig Spielminuten und hatten Glück, das die SG-Spieler weiter fahrlässig mit ihren Chancen umgingen. So ging es etwas glücklich für die Hausherren mit dem 1:1 in die Verlängerung, wo sich die Ereignisse zeitweilig überschlugen. Zuerst trafen die Gäste erneut das Aluminium durch Antonio Häfner, während auf der anderen Seite erneut Simon knapp nach einem Konter verzog und einen Handelfmeter an den Pfosten setzte. Trotz einer roten Karte für den Gästeakteur Lucas Ritz (114. Minute) nach einer Tätlichkeit und einer gelb-roten Karte für Robert Simon (FSV Leimbach) nur zwei Minuten später nach einem Foulspiel, war Schiedsrichter Andre Blank jederzeit ein sicherer Leiter der Begegnung und die Partie zu keiner Zeit wirklich unfair. Im fälligen Elfmeterschießen hatten die Akteure des FSV Leimbach die besseren Nerven und setzten sich schlussendlich knapp und etwas glücklich gegen die spielstarken Gäste der SG Diedorf/Klings durch und empfangen nun im Achtelfinale zu Hause den Kreisoberligisten EFC Ruhla.