*** FSV Leimbach II gewinnt Klosterpokal 2020 ***

Tom Gröll, 23.01.2020

*** FSV Leimbach II gewinnt Klosterpokal 2020 ***

Beim gut besetzten Turnier um den Klosterpokal in der Werner-Seelenbinder-Halle setzte sich die Mannschaft vom FSV Leimbach II am Ende verdient durch. In der Vorrunde machte es unsere Mannschaft noch recht spannend. Nach dem 1:0 Sieg gegen Gumpelstadt 2 folgte eine unnötige Niederlage gegen Oechsen/Gehaus (0:2) und plötzlich stand man mit dem Rücken zur Wand. Erst im entscheidenden Gruppenspiel gegen Tiefenort zeigte unsere Mannschaft ihr wahres Gesicht und gewann souverän mit 5:0. Durch dieses Ergebnis wurde man sogar noch Gruppensieger und traf im Halbfinale auf den Gastgeber Empor Kloster. Auch hier zeigte der FSV sein Können in Hallenfußball und besiegte die Empor deutlich mit 5:1. Im Finale trafen dann die zwei spielerisch besten Mannschaften des Turniers aufeinander, denn die Truppe aus Sünna mit Trainer Matthias „Schoko“ Römhild marschierte souverän ins Finale. In einem packenden Spiel setzte sich letztendlich unsere Mannschaft verdient im Neunmeterschießen durch. Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Hentsch, Herzog, Klein, Kreutzmann, Ziert, Wieczorek, Mattusch, Rübsam, Klink und Rassbach. Die Mannschaft wurde betreut von René Kreutzmann.

Quelle:Rene Kreutzmann