*** Hallenauftakt für F-Jugend ***

Benito Bojens, 09.12.2018

*** Hallenauftakt für F-Jugend ***

Die F-Junioren haben am Samstag mit der Teilnahme am Turnier um den STZ-Pokal ihren Auftakt in der Halle bestritten.
Im gut besetzten Turnier traf die Mannschaft in der Vorrunde auf Mühlhausen, Borsch und die erste Vertretung des Gastgebers. Anfangs präsentierten sich die Jungs noch zu unsicher und mussten sich der SG Borsch und dem späteren Turniersieger Union Mühlhausen jeweils 1:2 geschlagen geben. Gegen den Gastgeber war das Spiel deutlich strukturierter und bestimmender, sodass nach dem 2:2 ein Punkt zu Buche stand.
Dem Spiel um Platz sieben konnten die Jungs deutlich ihren Stempel aufdrücken und siegten souverän und verdient 5:0 gegen die zweite Mannschaft von Wacker Bad Salzungen.

In einem fulminanten Finale besiegte Union Mühlhausen die Mannschaft von Wacker Gotha mit 1:0 und feierte verdient den Turniersieg.
Den besten Spieler des Turniers stellte die Mannschaft aus Gotha, den besten Torhüter der Turniersieger.
Der erfolgreichste Torschütze wurde im Stechen gegen unseren Keeper Benito Bojens ermittelt. Nach mehreren guten Paraden sicherte sich schießlich der Tiefenorter Schütze diese Auszeichnung.

Aufgebot: Benito Bojens, Tristan Zeuß (1), Nick Bremer, Ole Maynicke (1), Louis Simon (3), Marlon Mauermann (3), Kevin Morgenweck (1)

Abschlusstabelle:

1. Union Mühlhausen
2. FSV Wacker Gotha
3. SV Wacker Bad Salzungen I
4. Kali Werra Tiefenort
5. SG Borsch
6. SG Glücksbrunn Schweina
7. FSV Leimbach
8. SV Wacker Bad Salzungen II

Am nächsten Sonntag, 16.12. nimmt die Mannschaft der F2 am Turnier in Bad Salzungen teil.