*** Wacker Bad Salzungen gewinnt den "Oldie-Cup ***

Tom Gröll, 18.12.2016

*** Wacker Bad Salzungen gewinnt den "Oldie-Cup ***

Schon der Anfang der diesjährigen FSV-Hallenturniere mit dem "Oldies-Cup" am Freitagabend, war überaus vielversprechend. Viele Zuschauer und bester AH-Hallenfussball prägten dieses Turnier. Nach der kurzfristigen Absage von Fortuna Kaltennordheim kämpften insgesamt 7 Mannschaften um den FSV-Hallenpokal. Dabei kristallisierten sich schnell zwei Mannschaften heraus, die mit gepflegtem Hallenfussball das Turnier dominierten. Mit Wacker Bad Salzungen, bei denen mit Oliver Luck und Holger Johne zwei Spieler herausstachen und dem Gastgeber FSV Leimbach, der mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugen konnte, waren die beiden besten Mannschaften relativ frühzeitig auszumachen. So marschierten beides Teams ohne Punktverlust bis zum direkten Duell gegeneinander durch das Turnier. Da es für die Gastgeber zu diesem Zeitpunkt bereits das letzte Turnierspiel war, zählte für den FSV Leimbach eigentlich nur ein voller Erfolg, dem man mit dem 1:0 durch Tom Gröll schon sehr nahe war, doch die Kreisstädter kamen postwendend durch das Tor von Frank Wicklein zurück. Der FSV vergab anschließend viele gute Möglichkeiten und scheiterte immer wieder am gerade in diesem Spiel stark haltenden SV-Keeper Rudolf Endres. So schlugen die Wacker-Oldies in der letzten Spielminute durch Oliver Luck nochmal zu und gewannen dieses entscheidende Spiel mit 2:1, was auch den verdienten Turniersieg einbrachte.

Endstand Alte Herren:

1. Wacker Bad Salzungen
  2. FSV Leimbach I
  3. Glücksbrunn Schweina
  4. SV Kaltenborn
  5. Eintracht Stadtlengsfeld
  6. Empor Kloster
  7. FSV Leimbach II

Bester Spieler: Rudolf Endres (Wacker Bad Salzungen)

Bester Torschütze: Rene Kreutzmann (FSV Leimbach)