1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Westthüringen Staffel 2
14. Spieltag - 17.04.2017 15:00 Uhr
SG Bremen   FSV Leimbach
SG Bremen 3 : 1 FSV Leimbach
(1 : 1)

Christopher Weber

Matthias Rahnfeld, Sebastian Becher

Erik Lipp (65')

0:1 (17')Christopher Weber (JS)
1:1 (30')SG Bremen
2:1 (51')SG Bremen
3:1 (72')SG Bremen

*** Eigene Fehler hart bestraft ***

Nach zwei Siegen in Folge fuhr der FSV mit jeder Menge Selbstvertrauen zum wichtigen Spiel zur SG Bremen. Leider hatte unsere Elf mal wieder mit Personalproblemen zu kämpfen. Neben Pascal Schmidt (verletzt) und Jonas Mikuletz (verletzt) fehlten auch Chris Storch und Ronny Maynicke (private Gründe). So war die Auswechselbank nur spärlich besetzt, jedoch fehlte mit Tobias Weider bei den Gastgebern ebenfalls ein ganz wichtiger Spieler. Besser aus den Startlöchern kamen die Hausherren, die schon in den Anfangsminuten zwei große Möglichkeiten hatten. Schon da waren die Probleme in der gesamten Defensive unserer Mannschaft sichtbar. Die Gastgeber wirkten frischer, motivierter und in vielen Zweikämpfen einfach bissiger. Schon in dieser Phase deutete sich an, wie wertvoll der gut aufgelegte FSV-Keeper Max Ziert für die Mannschaft in diesem Spiel sein würde. Effektiv würde man jedoch die ersten Offensivbemühungen unserer Mannschaft nennen können, denn der erste wirklich bis zum Ende ausgespielte Angriff führte zur überraschenden Führung nach 17. Minuten. Einen weiten Flankenball unterschätzte ein Bremer Abwehrspieler, Julian Senf setzte sich im Strafraum gut durch und legte auf den freistehenden Christopher Weber mustergültig auf, so dass dieser keine Probleme hatte zum 1:0 für den FSV einzuschieben. Nach diesem Treffer hatte man das Gefühl, der FSV bekommt dieses Spiel in den Griff, gerade über die Achse Becher-Senf-Pieraks wurden einige erfolgsversprechende Angriffe eingeleitet. Pech im Abschluss hatte in dieser Phase Marcel Pieraks, der mit einem Distanzschuss an der Latte scheiterte. Nach dieser Aktion waren dann die Bremer wieder im Aufwind, der FSV hatte immer wieder Probleme, wenn die Gastgeber schnell in die Spitze spielten, wo die wendigen Matthieu Wehner und Andreas Schuchert kaum zu stellen waren. So auch in der 30. Spielminute als nach einem schönen Pass in die Nahtstelle der FSV-Viererkette Wehner nicht zu stoppen war und unter Bedrängnis zum verdienten 1:1 ausglich. Dabei verletzte sich auch noch Defensivmann Chris-Roman Stephan und musste ausgewechselt werden. Für ihn kam der etatmäßige FSV-Kapitän Frank Hartung ins Spiel. Mit ausgeglichenen Spielanteilen entwickelte sich bis zur Pause bei extremen Aprilwetter (Sonnenschein, Schnee, Regen) eine gute und faire Kreisligabegegnung. Nach der Pause versuchte unsere Elf schnell wieder zu ihrem Spiel zu finden, machte aber in der Vorwärtsbewegung haarsträubende Fehler und lud den Gegner auf dessen Platz unnötigerweise zu gefährlichen Kontern ein. So auch in der 51. Minute, Ballverlust in der Bremer Hälfte und ab ging die Post in Richtung FSV-Tor. Andreas Schuchert lief dabei alleine auf Keeper Ziert zu und vollstreckte eiskalt zur Bremer Führung. Und nur wenige Minuten später die wohl entscheidende Szene in dieser unterhaltsamen Begegnung. Wiederum war ein unnötiger Ballverlust Ausgangspunkt eines Bremer Angriffs, Erik Lipp unterlief beim Versuch den Angriff zu unterbinden als letzte Mann ein Foulspiel, die rote Karte war die logische Konsequenz. In Unterzahl bäumte sich unsere Mannschaft nochmals auf, angetrieben von den fleißigen Sebastian Becher, Christian Thümer und Frank Hartung. Und Frank Hartung hätte dem Spiel noch eine entscheidende Wende geben können, als er nach schöner Kombination über Sebastian Becher und Marko Sinn, dessen Querpaß aus wenigen Metern nicht im SG-Tor unterbringen konnte. Der anschließende Gegenangriff brachte dann den endgültigen K.o. für unsere Mannschaft. Wieder war es Andreas Schuchert der das 3:1 erzielte. In der Folgezeit bemühte sich unsere Elf um Ergebniskosmetik, zählbares sprang jedoch nicht mehr heraus. Im Gegenteil, Keeper Max Ziert hatten es die Blau-Gelben zu verdanken, der mit spektakulären Paraden eine noch höhere Niederlage vereitelte. Am Ende stand eine letztendlich verdiente 1:3 Niederlage, wobei man mit eigenen Fehlern es den Gastgebern doch mehrmals viel zu leicht machte.