FSV LEIMBACH 1912 e.V. 

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Bad Salzungen
26. Spieltag - 22.06.2014 15:00 Uhr
SG Gehaus/Oechsen   FSV Leimbach
SG Gehaus/Oechsen 2 : 4 FSV Leimbach
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Tino Hujer, Sebastian Becher, Christopher Weber

Assists

Frank Hartung, Tobias Hellmann

Gelbe Karten

Kevin Grzesiek

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (17')Nico Bitter (Eigentor)
1:1 (18')Tino Hujer
1:2 (27')Tino Hujer (Tobias Hellmann)
1:3 (45')Sebastian Becher per Kopfball (Frank Hartung)
2:3 (55')SG Gehaus/Oechsen
2:4 (90')Christopher Weber

*** Sieg zum Abschluss ***

Das letzte, eigentlich unbedeutende Spiel bei der SG Gehaus/Oechsen begann für unsere Mannschaft recht gut. Nach kurzer Abtastphase und Gewöhnung an den doch recht unebenen Platz spielte unsere erneut veränderte FSV-Mannschaft recht gefällig nach vorne. Die zentralen Defensivspieler Frank Hartung und der erstmals wieder von Beginn an spielende Sebastian Becher nutzten die sich bietenden Räume, und kurbelten einige vielversprechende Angriffe in Zusammenarbeit mit dem zu Gispersleben wechselnden Tobias Hellmann an. Die ganz große Torgefahr gab es noch nicht, doch man spürte, das die FSV-Elf die enttäuschende Leistung aus dem Heimspiel gegen Geisa vergessen machen wollte. Aber zunächst musste man einen erneuten Rückschlag hinnehmen, denn nach einer Unachtsamkeit traf Gehaus zur überraschenden Führung. Doch postwendend der Ausgleich, Tino Hujer hatte sich schön durchgesetzt und traf den Pfosten, den Abpraller konnte er selbst verwerten. Nun dominierte unsere Mannschaft das Spiel mehr oder weniger deutlich. Die Gastgeber wurden nur gefährlich wenn Florian Hermann sich einschaltete oder selbst gefährlich wurde. Nach gut einer halben Stunde wurde nach einem abgefangenen SG-Angriff schnell umgeschaltet. Tobias Hellmann spielte auf den startenden Tino Hujer und "Hu" schnürte seinen Doppelpack, den er sich redlich verdient hatte. In der Defensive stand der FSV mit Dirk Müller, Matthias Rahndfeld und Nico Bitter recht stabil, wenn was durchkam war Max Ziert zur Stelle. Und es kam noch besser. Mit dem Pausenpfiff verwertete Sebastian Becher einen Hartung-Eckball per Kopf zur eigentlich beruhigenden Halbzeitführung. Aber die Gastgeber wollten sich zu ihrem Sportfest nicht kampflos ergeben und wurden in der 2. Hälfte agiler. Unsere Mannschaft konnte sich kaum noch vernünftig befreien, urplötzlich lahmte das Spiel und Unkonzentriertheiten und damit verbundene Ballverluste nahmen zu. Nach einer Flanke von rechts waren sich Max Ziert und Matthias Rahnfeld nicht einig, so daß der Ball zum alleinstehende SG-Angreifer durchkam, der unbedrängt einschob. Nun wurde es hektischer, das Niveau verflachte zunehmends. Mit Auswechslungen und Umbesetzungen wurden die Außenpositionen nochmals aktiviert und mit zunehmender Spieldauer bekam unsere Elf das Spiel wieder besser in den Griff. Nachdem sowohl Christopher Weber als auch Marc Kreutzmann einige gute Einzelaktionen zeigten aber leider nicht zum Abschluss kamen, wurde "Webster" kurz vor Spielende unsanft von den Beinen geholt. Leider rutschte Sebastian Becher bei der Ausführung dieses Strafstoßes etwas aus, so daß sein Ball am Gastgebergehäuse vorbeiging. Aber unsere FSV-Mannschaft legte nochmal zu und Christopher Weber war es vorbehalten mit einem sehenswerten Schuss zum 3:1 Siegtreffer das letzte FSV-Tor der Saison 2013/2014 zu erzielen und somit eine feuchtfröhliche Saisonabschlussfeier auf dem Leimbacher Sportplatz einzuleiten.