FSV LEIMBACH 1912 e.V. 

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Bad Salzungen
23. Spieltag - 25.05.2014 15:00 Uhr
SG Sünna/Pferdsdorf   FSV Leimbach
SG Sünna/Pferdsdorf 1 : 0 FSV Leimbach
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Mario Storch, Martin Schüchner

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (40')SG Sünna/Pferdsdorf

*** Schlimme Vorstellung ***

Optimisten würden jetzt sagen im Vergleich zu letztem Jahr, hat der FSV sich schon gesteigert beim Ergebnis des Punktspieles in Sünna. In der vergangenen Saison verlor man 0:3, in diesem Jahr war es "nur" ein 0:1, doch die Leistung war ebenfalls nicht akzeptabel. Aber man scheiterte wiederum nicht an der Stärke der Gastgeber, sondern am eigenem Unvermögen. Kaum ein Spieler konnte sein Leistungsvermögen abrufen, nur wenigen Akteuren merkte man an das sie überhaupt den Willen hatten, unbedingt einen Sieg beim Tabellendrittletzten einzufahren. Dabei begann das Spiel noch vielversprechend, die ersten Minuten bestimmte unsere FSV-Elf das Spiel und versuchte das Match zu diktieren. Aber wie im gesamten Spiel konnte man kaum gelungene Spielzüge initieren. Gefährlich wurde es nur nach Standards, leider verpasste Florian Höhn nach einem Müller-Freistoß die erste gute Chance. Auch als sich Christopher Weber mal gut durchsetzen konnte, jedoch fand sein Rückpaß keinen Abnehmer. Es fehlte einfach die geistige Frische, die Laufbereitschaft, eigentlich alles was die Mannschaft zuletzt auszeichnete. So waren es die Gastgeber die mit ihrem Kampfgeist und schnörkellosem Spiel sich mehr und mehr befreien konnten ohne selbst torgefährlich zu werden. Das Spiel plätscherte niveaulos dahin bis zur 40. Minute. Nach einem Eckball konnte die FSV-Abwehr klären, der abgewehrte Ball kam wieder zurück und die nächste Flanke wurde schlecht verteidigt, so daß in der torgefährlichen Zone ein Sünnaer mutterseelenalleine abschließen konnte. Max Ziert konnte gegen den platzierten Schuß nichts machen, 1:0 Halbzeitführung für den Gastgeber. Eigentlich hatte man sich in der Halbzeit beim FSV einiges vorgenommen, doch schon in der 46. Minute verlor man unnötig einen Ball im Mittelfeld. Den Paß in die Spitze konnte ein Spieler der Gastgeber sichern und lief alleine auf das FSV-Tor zu aber konnte den Ball nicht im Gehäuse unterbringen. Aber auch dieser Weckruf wurde nicht verstanden, kaum Spiel über außen, immer lange Bälle auf die Stürmer die bei den gut verteidigenden Abwehrspielern bestens aufgehoben waren und sich kaum in Szene setzen konnten. Auch eine Vielzahl an Eckbällen brachte nichts ein, im Gegenteil, Sünna stand sicher und konnte einfach klären und weitere Konter setzen die die nun aufgerückte FSV-Abwehr mehrmals in Bedrängnis brachten. Offensiv gelang so gut wie garnichts, kein Aufbäumen, kein richtiger Wille. So verlor man auch 2014 gegen einen keinesfalls starken Gegner, der aber aufgrund seiner Moral verdient als Sieger den Platz verließ. Positiv das Comeback von Andreas Güth, der seit langer Zeit wieder im Kader des FSV stand, die Niederlage aber auch nicht abwenden konnte.