FSV LEIMBACH 1912 e.V. 

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Bad Salzungen
28. Spieltag - 14.06.2013 18:30 Uhr
SG Tiefenort/Frauens   FSV Leimbach
SG Tiefenort/Frauens 0 : 1 FSV Leimbach
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Florian Höhn

Assists

Martin Schüchner

Gelbe Karten

Marcus Müser, Sebastian Becher

Zuschauer

75

Torfolge

0:1 (62')Florian Höhn (Martin Schüchner)

*** Goldenes Tor von Höhn, aber Weyh sichert den Sieg ***

Aufgrund der Wichtigkeit des gleichzeitig stattfindenden Punktspieles der 2. Mannschaft des FSV trat das Team um Kapitän Frank Hartung mit einer Notbesetzung im altehrwürdigen Kaffeetälchen an. Auf der Bank nahmen außer Markus Gerstung daher nur Matthias Weyh und Trainer Tom Gröll als Alternativen Platz, was die personellen Probleme deutlich macht. Trotzdem war man gewillt, auch in diesem Derby gegen die SG Teifenort/Frauensee als Sieger den Platz zu verlassen. Den besseren Start hatten allerding die Hausherren, die schon nach wenigen Minuten eine gute Möglichkeit kläglich vergaben. Nach und nach konnte sich unsere neuformierte Mannschaft etwas befreien. Marcus Müser als linker MIttelfeldspieler und Sebastian Becher als offensiver Spieler hinter den Spitzen machten ihre Sache jedoch sehr gut und gaben zusammen mit Andreas Güth und der Abwehr um Libero Dirk Müller dem FSV-Spiel die notwendige Sicherheit ohne das Spiel zu dominieren. Es entwickelte sich über die ganze Spielzeit hinweg eine Begegnung auf Augenhöhe, mal hatte die eine Mannschaft ein Übergewicht, mal hatte die andere Elf eine gute Phase. So spielte sich das Geschehen oft im Mittelfeld ab, torgefährliche Situationen waren eher Mangelware. Das FSV-Spiel krankte wie so oft an Unkonzentriertheiten im Spiel in die Spitze aber auch an den richtige Laufwegen der Offensivspieler. Das es mit einem torlosen Remis in die Pause ging war somit kein Wunder. Nachdem Wechsel versuchten beide Mannschaften nochmal eine Schippe draufzulegen, jetzt wurde das Spiel attraktiver und ansehnlicher. Nach einem klugen Pass in die Spitze von Martin Schüchner strebte der starke Florian Höhn alleine auf das SG-Tor zu und vollendete gekonnt mit einem Flachschuss. Nun versuchten die einsatzstarken Gastgeber dem Spiel noch eine Wende zu geben, jedoch verstand es der FSV nicht, die sich daraus bietenden Konterchancen in Tore umzumünzen, Chancen dazu waren mehrmals vorhanden. Der Gastgeber warf in den letzten Minuten nochmals alles nach vorne, selbst der Torhüter stürmte mit. Die SG schaffte es aber auch bis zum Ende nicht, ihre Chancen auszunutzen und scheiterten entweder am starken Keeper Andreas Otto oder an der resoluten Zweikampfführung der FSV-Defensivspieler. So blieb es bis zum Schlusspfiff des gut leitenden Sebastian Hey beim verdienten aber etwas glücklichen Auswärtssieg des FSV.