FSV LEIMBACH 1912 e.V. 

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Bad Salzungen
23. Spieltag - 21.04.2013 15:00 Uhr
FSV Leimbach   TuS Meimers 04
FSV Leimbach 1 : 1 TuS Meimers 04
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tino Hujer

Assists

Ronny Maynicke

Gelbe Karten

Christian Thümer, Florian Höhn

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (33')TuS Meimers 04 (Eigentor)
1:1 (34')Tino Hujer per Kopfball (Ronny Maynicke)

*** Nur Hu mit Köpfchen ***

Leider setzte sich die Negativserie unserer FSV-Mannschaft auch im Spiel gegen die Gäste vom TuS Meimers fort. Trotz guter und ausführlicher Vorbereitung auf dieses Spiel gelang es unserer Elf nicht, endlich wieder selbstbewusster und erfolgreicher zu spielen. Klar fehlten mit Dirk Müller, Mario Storch und Marcus Müser wichtige Spieler und die Anfangsformation musste abermals umgestellt werden, aber die spürende Nervosität kann das auch nicht 100% erklären. Die Anfangsphase war geprägt von vielen Fehler auf beiden Seiten, so daß es in der ersten Viertelstunde ein ausgesprochen schwaches Kreisligaspiel war. Erst danach begann unsere Mannschaft endlich Fussball zu spielen, was zwar auf dem unebenen Rasen schwierig war, zeigte aber bei den Gästen Wirkung und erste Möglichkeiten für den FSV sich ergaben. Immer wenn es schnell, direkt und über außen ging, kamen die bis dahin harmlosen Gäste, welche fast ausschließlich mit langen Bällen agierten, in Bedrängnis. Leider wurden die sich bietenden Chancen oftmals leichtfertig vergeben. Im puncto Willen und Einsatzbereitschaft kann man den Blau-Gelben keinen Vorwurf machen, im Moment fehlt einfach die spielerische Klasse um solche Gegner wirkungsvoll zu schlagen. Zu allem Überfluß führte ein unglückliches Eigentor vom ansonsten sehr guten Matthias Rahnfeld nach der ersten verheißungsvollen Aktion der Gäste zum überraschenden 0:1 für den TuS. Aber die Spieler um Kapitän Hartung schlugen sofort zurück, Flanke Ronny Maynicke, Kopfball Tino Hujer, 1:1. Und die Minuten vor der Pause boten noch einige gute Möglichkeiten auf beiden Seiten, Chancen von Ronny Maynicke, Sebastian Becher und Christian Stemm wurden versiebt, eine gute Chance von Meimers vereitelte der aufmerksame Andreas Otto im FSV-Kasten. So ging es mit einem enttäuschenden Unentschieden in die Kabine. Und so kam der FSV motiviert aus der Kabine um diese wichtigen drei Punkte in Leimbach zu behalten. Angriff auf Angriff lief auf das TuS-Gehäuse, doch wie die letzten Wochen auch wirkte man im 16er viel zu umständlich. War das Spiel bis an den Strafraum noch gefällig, traf man im torgefährlichen Raum die falschen Entscheidungen. Wenn ein Spieler endlich durchgebrochen war übersah er den besser postierten Mitspieler, anstatt zu schießen wurde gedribbelt und oftmals bekam die inzwischen in Unterzahl spielende und aufopferungsvoll kämpfende Gästeabwehr noch ein Bein dazwischen. Es war wie verhext und der Ball wollte nicht ins Meimerser Tor, dazu kamen außerdem noch viele eigene technische Fehler. Und in der Schlussphase hatte der Gastgeber noch Glück als nach einem Konter Christian Thümer mit letztem Einsatz einen zweiten Meimerser Treffer verhindern konnte. Der FSV hatte in diesem Spieljahr schon mehr Glück als in diesem Spiel, aber das es zum Schluss nur beim 1:1 blieb hat sich die Mannschaft wohl selbst zuzuschreiben, denn Einsatz und Wille reichen nicht im Kampf um die Tabellenspitze.