FSV LEIMBACH 1912 e.V. 

2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

1. Kreisklasse Bad Salzungen
2. Spieltag - 14.08.2011 15:00 Uhr
FSV BW Völkershausen   FSV Leimbach II
FSV BW Völkershausen 2 : 4 FSV Leimbach II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Christian Nelkert, Thomas Filler, Rene Bennor, Steve Teichert

Assists

2x Christian Nelkert

Gelbe Karten

Christian Nelkert, Rene Bennor

Gelb-Rote Karten

Tobias Emmrich (75')

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (11')FSV BW Völkershausen
1:1 (22')Rene Bennor per Weitschuss
1:2 (44')Thomas Filler per Kopfball (Christian Nelkert)
2:2 (82')FSV BW Völkershausen
2:3 (87')Christian Nelkert per Freistoss
2:4 (89')Steve Teichert (Christian Nelkert)

***Erster Sieg trotz Unterzahl***

Im zweiten Punktspiel der 1.Kreisklasse feierte unsere Mannschaft vom FSV Leimbach2 ihren ersten Saisonsieg beim FSV BW Völkershausen. Dabei sah es zu Beginn des Spiels alles andere als gut aus, denn der Gastgeber ging schon sehr frühzeitig nach 11. Minuten mit 1:0 in Führung. Aber keineswegs geschockt durch den frühen Rückstand, erholte sich die Mannschaft schnell und glich bereits nach 22. Minuten durch R.Bennor aus. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang es uns nach präziser Nelkert-Ecke durch einen herrlichen Kopfballtreffer unseres Mannschaftskapitäns T.Filler mit 1:2 in die Kabine zu gehen. Anfangs der zweiten Halbzeit waren Chancen auf beiden Seiten eher Mangelware. Wenn es dann aber mal mit Druck nach vorne ging, dann meist über die rechte Seite durch den stark spielenden Danny Hollatz. In der 75.Minute musste dann T. Emmrich wegen groben Foulspiels mit Gelb-Rot vom Platz ,zumal er schon vorher wegen Meckerns die gelbe Karte sah.Völkershausen machte von nun an mächtig Druck nach vorne und kam auch wenig später zum Ausgleich. Nur zwei Minuten später hätte das Spiel einen völlig anderen Lauf nehmen können, denn in unserer Abwehr stimmte nun gar nichts mehr. Nach einer Flanke konnte der Völkershäuser Spieler zu gunsten des FSV Leimbach den Ball nur an den Pfosten köpfen. Wer dann gedacht hätte, wir nehmen mit etwas Glück doch noch einen Punkt mit, der sah sich getäuscht, denn was dann für eine tolle Moral in der Mannschaft steckte, war aller ehrenwert. Denn tatsächlich konnte man drei Minuten vor Schluss trotz Unterzahl, durch die Tore von C.Nelkert und des zuvor eingewechselten S.Teichert das Spiel noch gewinnen.