FSV LEIMBACH 1912 e.V. 

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Bad Salzungen
21. Spieltag - 29.04.2012 15:00 Uhr
FSV Leimbach   SG Bremen
FSV Leimbach 2 : 1 SG Bremen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Chris Storch, Tino Hujer

Assists

Matthias Rahnfeld, Julian Niersmann

Gelbe Karten

Florian Höhn

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (20')Tino Hujer (Matthias Rahnfeld)
1:1 (50')SG Bremen
2:1 (75')Chris Storch per Kopfball (Julian Niersmann)

*** Chris Storch - der Matchwinner -

Trotz einiger Besetzungsprobleme auf beiden Seiten und vielen angeschlagenen Spielern, es war ein rassiges Spiel was die vielen Zuschauer bei angenehmen äußeren Bedingungen zu sehen bekamen. Dazu war es wohltuend fair, auch ein Verdienst des kurzfristig angesetzten Schiedsrichter aus Schmalkalden. Beide Teams begannen das Spiel auffallend offensiv. Dabei erwischte unser FSV, trotz des Fehlens von Dirk Müller, Mario Schuur und Jan Kunath, einen guten Start, ganz anders das Auftreten als in den letzten Wochen gegen Buttlar und in Langenfeld. Gute Zweikampfführung und wesentlich bessere Laufarbeit prägten das Spiel der Mannschaft um Kapitän und Ersatzlibero Frank Hartung, welcher den ungewöhnlichen Part souverän und kompromißlos ausfüllte. Auch im Spiel nach vorne gab es endlich wieder schöne Spielzüge über mehrere Stationen, welche in den letzten Begegnungen schmerzlich vermisst wurden. Aber auch Bremen ohne ihren torgefährlichsten Spieler Tobias Weider, zeigte im Offensivbereich viele gute Ansätze, so daß die Verteidigung um die Manndecker Thümer und Becher alle Hände voll zu tun hatten, aber ihre Aufgaben glänzend lösten. Auf der rechten Seite war es Christian Thümer, angeschlagen ins Spiel gegangen, der trotz des Handicaps sich in den Dienst der Mannschaft stellte, wichtige Zweikämpfe gewann und darüber hinaus sich noch ins Offensivspiel einschaltete und bis zu seiner neuerlichen Verletzung ein starkes Spiel machte. Auf der anderen Seite spielte Sebastian Becher fast ohne Fehler, gewann in einigen Situationen gerade im gefährlichen Konterspiel der Bremer
wichtige Zweikämpfe und war mit seiner Einsatzbereitschaft ein Vorbild für seine Mannschaftskameraden. Als einige Bremer Aktionen durch Andreas Otto entschärft werden konnten, erhöhte unsere Mannschaft nochmals das Tempo und kam mit dem sehenswertesten Angriff seit Monaten zum Führungstreffer. Matthias Rahnfeld, wieder mit einem starken Spiel, passte auf der rechten Angriffsseite auf Marcus Müser, der zog nach innen und passte zurück zum durchlaufenden Rahnfeld. Rahno flankte scharf, flach von der Grundlinie nach innen, Martin Schüchner verpasste ganz knapp, aber Tino Hujer stand am langen Pfosten goldrichtig. Ein Tor für unseren FSV, ein Tor für Tino Hujer, der seit einigen Wochen mit muskulären Problemen zu kämpfen hat, trotzdem immer mit viel Einsatz auffiel und viele Tore vorbereitete, selbst aber leider nicht traf und sich dieses Tor redlich verdiente und umso euphorischer von seinen Mannschaftskameraden für dieses wichtige 1:0 gefeiert wurde. Anschließend musste die Mannschaft des FSV ihrem hohen Anfangstempo Tribut zollen und Bremen dominierte die Minuten vor der Pause ohne sich die ganz großen Chancen herauszuarbeiten. Nach der Halbzeit wurden die Gäste wie erwartet noch druckvoller und nach einem Abstimmungsproblem in der Leimbacher Defensive konnte Libero Frank Hartung den einschussbereiten Gästestürmer nur mit Foulspiel stoppen und Bremen traf durch Christian Schütz per Elfmeter zum verdienten Ausgleichstreffer. Nun wogte das Spiel hin und her, viele spannende Mittelfeldzweikämpfe prägten das Bild. Nachdem der für den ebenfalls verletzt ins Spiel gegangene Christian Stemm eingewechselte Julian Niersmann eine Kopfballchance vergeben hatte, traf der Youngster Chris Storch mit einem Klassekopfball nach Niersmann-Flanke, welcher vom Innenpfosten ins Bremer Tor einschlug zum 2:1 für den FSV Leimbach. Nun begann eine wahre Abwehrschlacht, Bremen warf alles nach vorne, die Leimbacher Defensive verrichtete Schwerstarbeit, besonders in dieser Phase waren Florian Höhn und der ebenfalls starke Marcus Müser enorm wichtig. Die SG besaß eine Riesenmöglichkeit, welche jedoch mit einem Lattenschuß vergeben wurde. Aber auch unsere Elf hatte noch einige große Möglichkeiten, jedoch wurden wiedermal Überzahlchancen leichtfertig und umständlich vergeben. Nach 92 Minuten war aber auch das Spiel gegen den Tabellenfünften aus Bremen gewonnen, unsere Elf bleibt 2012 ungeschlagen und blickt trotz der schwierigen Personalsituation optimistisch in die letzten 5 Begegnungen der Saison 2011/2012.