FSV LEIMBACH 1912 e.V. 

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Bad Salzungen
3. Spieltag - 19.08.2011 19:00 Uhr
FSV Leimbach   TuS Meimers 04
FSV Leimbach 2 : 1 TuS Meimers 04
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Dirk Müller, Ronny Maynicke

Assists

Marcus Müser, Tino Hujer

Gelbe Karten

Christian Thümer, Marcus Müser, Mario Schuur, Chris Storch, Frank Hartung

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (24')TuS Meimers 04
1:1 (40')Dirk Müller (Tino Hujer)
2:1 (65')Ronny Maynicke (Marcus Müser)

*** Schwer erkämpfter Sieg ***

Wie von vielen vorher befürchtet, entpuppte sich der Aufsteiger TuS Meimers als ein unbequemer, kampfstarker Gegner, mit dem unsere Elf so einige Probleme bekam. Unsere Mannschaft tat sich zu Beginn des Spieles wiedereinmal sehr schwer. Viel zu weit weg von den Gegenspielern, nicht präsent in den Zweikämpfen und einige große Abstimmungsprobleme prägten die ersten Minuten des Spieles. Und der Neuling nutzte diese Schwächeperiode gnadenlos aus. Schon nach 13. Minuten war es dem starken Gästestürmer Enders gelungen das 0:1 mit einem Flachschuß zu erzielen. Unsere Elf hatte viel Mühe sich in das Spiel zu kämpfen. Nach und nach kam man aber besser ins Match und fand über die Außenbahnen das richtige Mittel den Gegner in Verlegenheit zu bringen. Nun gab es Chancen im Minutentakt, aber was da an Möglichkeiten vergeben wurden ging schon über die berühmte Hutschnur hinaus. Immer wieder schaffte es der gegnerische Torwart noch zu parieren, selbst klarste Chancen wurden versiebt oder durch die Meimerser Deckung abgewehrt. Auch ein Elfmeter des ansonsten sicheren Elferschützen Sebastian Becher wurde vergeben. Die Gäste konnten sich in dieser Spielphase kaum noch befreien, aber aufgrund der agilen Meimerser Spitzen war man gewarnt und musste immer hellwach sein. Wichtig war das der unermüdlich rackernde Dirk Müller nach guter Vorarbeit von Tino Hujer das mehr als verdiente Ausgleichstor noch vor dem Pausenpfiff erzielte. In der zweiten Halbzeit verstand es unsere Mannschaft besser den Gegner zu dominieren, viele gewonnene Zweikämpfe zeugten von einer besseren Einstellung zum Spiel und zum Gegner. Trotzdem tat man sich vorallem im Torabschluß schwer, weitere gut herausgespielte Möglichkeiten blieben ungenutzt. So war die Einwechslung von Joker Ronny Maynicke als dritte Spitze eine Variante noch mehr Druck auf die TuS-Elf auszuüben. Und der Joker stach. Ronny Maynicke riss mit seiner einsatzfreudigen Art und Weise und seinen unnachahmlichen Flankenläufen Zuschauer und Mannschaftskameraden mit, mehrmals brannte es durch seine Aktionen lichterloh im Meimerser Strafraum. Und so war es auch nicht verwunderlich das Ronny Maynicke nach toller Flanke von Marcus Müser das entscheidende 2:1 für unseren FSV erzielte. In den verbleibenden Minuten hatte Meimers nicht mehr die Möglichkeiten sich entscheidend durchzusetzen, obwohl man bis zum Schluß um diese wichtigen 3 Punkte zittern musste. Als Fazit zu diesem Spiel ist anzumerken, das trotz holprigen Beginn und einer eher mittelmäßigen Leistung drei wichtige Punkte eingefahren wurden, was in der Vergangenheit oft versäumt wurde und die Erkenntnis, das gegen diese Meimerser Mannschaft auch andere Teams Probleme bekommen können.