FSV LEIMBACH 1912 e.V. 

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga Bad Salzungen
17. Spieltag - 21.03.2009 16:00 Uhr
Kali Werra Tiefenort II   FSV Leimbach
Kali Werra Tiefenort II 0 : 2 FSV Leimbach
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jan Kunath

Assists

Frank Hartung

Gelbe Karten

Mario Storch, Michael Stephan

Gelb-Rote Karten

Michael Stephan (65')

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (31')Kali Werra Tiefenort II (Eigentor) (Frank Hartung)
0:2 (51')Jan Kunath

Mit viel Mühe zum Auswärtssieg

Mit einem mühsamen Auswärtssieg kehrte unsere Mannschaft aus dem Tiefenorter Kaffeetälchen nach Hause. Bei herrlichem Wetter und vor zahlreichen Zuschauern tat sich der Spitzenreiter aber mehr als schwer. Ob der Tabellenletzte unterschätzt wurde oder es an der mangelhaften Einstellung lag, Fakt ist der FSV kam nur schwer ins Spiel und im Verlaufe der Begegnung konnte unser Team nie die vorgegebene Marschroute umsetzen und fand nie zu seinem Spiel. Trotzdem gab es gute Einschussmöglichkeiten, welche oftmals leichtfertig vergeben wurden. Positiv waren lediglich die gelungenen Vorstösse auf der rechten Seite durch Frank Hartung und Christian Thümer. Einer dieser Angriffe brachte auch das erste Tor unseres FSV. Frank Hartung tankte sich zur Grundlinie durch und seine Eingabe fälschte ein Tiefenorter Abwehrspieler unglücklich ins eigene Tor ab. Wer dachte das dieses Tor unserer Mannschaft Sicherheit verleihen würde sah sich getäuscht. Ungenaue Abspiele wechselten sich mit verlorenen Zweikämpfen ab und so blieb der spielerische Aspekt weiter auf der Strecke. In Manier eines Torjägers lauerte kurz nach der Halbzeit Jan Kunath auf einen Fehler der Tiefenorter Hintermannschaft und vollstreckte eiskalt zum 2:0 für Leimbach. Leider handelte sich "Hexe" Stephan kurz nach dem Tor durch Reklamation die gelb-rote Karte ein und so bestritt der FSV die verbleibende Spielzeit in Unterzahl. Die Tiefenorter versuchten vergeblich den Anschlußtreffer zu erzielen, aber der Spitzenreiter kam dadurch kaum in Bedrängnis und wenn die Konterchancen besser ausgespielt worden wären, ein weiteres Tor wäre durchaus möglich gewesen. Unterm Strich stehen wichtige drei Punkte und die Erkenntnis, das man sich weitere Steigerungsmöglichkeiten offengehalten hat.


Quelle: TG